News

National Council Meeting in Zürich

National Council Meeting in Zürich

Vor zwei Wochen war der Vorstand von ELSA Basel Teilnehmer des National Council Meeting (NCM) in Zürich. Dort haben sich Vorstandsmitglieder und Mitglieder von allen Schweizer Lokalgruppen mit dem Vorstand ELSA Switzerland getroffen. Auch einige internationale Gäste waren anwesend. Am Sonntag hat die Generalversammlung stattgefunden, wo der neue Vorstand von ELSA Switzerland gewählt wurde. Es gab aber noch viele weitere Programmpunkte: bei Workshops in einer Kanzlei und an der Universität Zürich haben wir uns über die Arbeit für ELSA ausgetauscht und darüber, was wir als Lokalgruppe noch verbessern können. Zudem haben wir Zürich erkundet, bei einem Beer-Pong und Pizza Abend mit anschliessender Party die anderen ELSA…
mehr
National Council Meeting in Luzern

National Council Meeting in Luzern

Unser Vorstand hat letztes Wochenende am National Council Meeting (NCM) in Luzern teilgenommen, wo sich Mitglieder aus allen Schweizer Lokalgruppen getroffen haben. In Workshops haben wir vom Vorstand von Elsa Switzerland und von den Lokalgruppen wertvolle Tipps und Inputs für unsere Arbeit erhalten. Als Rahmenprogramm gab es verschiedene soziale Events, bei denen wir uns mit Elsa Mitgliedern aus der ganzen Schweiz und auch einigen internationalen Gästen vernetzen konnten. Der Spass kam dabei nicht zu kurz: am Samstagabend gab es ein schönes Gala Dinner im Hotel Schweizerhof mit anschliessender After-Party. Am Sonntag wurde am Plenary der neue Vorstand von Elsa Switzerland gewählt. Alles in allem ein schönes…
mehr